KIP Radio Logo

Katholische Kirche im Privatradio

Vor 75 Jahren wurden die Geschwister Scholl verhaftet
18.02.2018

Vor 75 Jahren wurden die Geschwister Scholl verhaftet

Abspielknopf
Vor 75 Jahren wurden die Geschwister Scholl verhaftet

Vor 75 Jahren wurden die Geschwister Scholl verhaftet

18.02.2018

Flugblätter verteilen kann lebensgefährlich sein. Das mag heute lächerlich wirken. Aber vor genau 75 Jahren im Februar 1943 kamen die Geschwister Scholl unters Fallbeil, weil sie Flugblätter gegen das Nazi-Regime an der Münchner Uni ausgelegt hatten. KiP-Radioredakteur Chrtistian Turrey erinnert an das Ende der "Weißen Rose".

Valentinswochen in Stuttgart

Valentinswochen in Stuttgart

18.02.2018

Der Valentinstag geht dieses Jahr in die Verlängerung: Bei den Valentinswochen der Katholischen Kirche in Stuttgart gibt es bis Anfang März viele verschiedene Veranstaltungen und Aktionen rund um die Themen Liebe und Partnerschaft.

bigpray:  Für die Führerscheinprüfung

bigpray: Für die Führerscheinprüfung

17.02.2018